Music is the perfect type of art. Music can never reveal its ultimate secret.
Oscar Wilde

Herzlich Willkommen auf der Website des Blasorchesters Obergünzburg!

Wir sind stolz auf unsere musikalische Vielfalt und unser breites Repertoire, das von klassischen Stücken über zünftige Blasmusik bis hin zu modernen Kompositionen reicht.

Unsere Mitglieder sind engagierte und talentierte Musiker jeden Alters,
die ihre Leidenschaft für Musik mit Ihnen teilen möchten.
Daher laden wir Sie ein, Teil unserer musikalischen Reise zu werden.

Entdecken Sie die Freude am Musizieren mit dem Blasorchester Obergünzburg e.V.!

Letzte Beiträge

  • ·

    Volkstrauertag 2024

    Kirche, Kranzniederlegung, Spiel „Ich hatt einen Kameraden“ anschließen zogen wir mit Marschmusik zum Schützenverein der Guntia, welche die Jahresversammlung der Kameraden zu Gast hatte.

  • ·

    Martiniritt 2024

    Es stand wieder Martiniritt in Obergünzburg an. Zahlreiche Besucher um den Markplatz sahen dem Spektakel zu. Wir spielten anschließend den Bewohnern des Altenheimes ein Standkonzert.

  • ·

    FFW-Schlachtfest 2024

    Die FFW Obergünzburg lud wieder zum Schlachtfest ein. Eine kleine Abordnung durfte den Abend umrahmen. Die kleine Truppe wurde bestens versorgt und auch der Beifall der Besucher kamen nicht zu kurz. Wir kommen wieder.

  • ·

    Allerheiligen 2024

    Bei hervorragendem Wetter umrahmten wir Allerheiligen aufm Friedhof.

  • 75 Jahre ASM

    ·

    75 Jahre ASM

    Bezirk 4 des Allgäuschwäbischen Musikbundes feierte im Hirschsaal seinen 75. Geburtstag. Nach Messe in Sankt Martin Obergünzburg umrahmten wir als älteste Kapelle des Bezirkes den Festakt. Nach einer unterhaltsamen Zeitreise durch 75 Jahre Bezirk 4 wurde zu einem kleinen Snack geladen. Ein gelungener Abend. Danke Bruno, dass wir spielen durften.

  • ·

    Einführung Pfarrer Michael

    Zur Einführung Pfarrer Michael zum Kirchenzug lud der Pfarrgemeinderat. Der Kirchenzug wurde von uns ausm Pfarrweg zum Kirchplatz geführt. Dort übernahmen Alphornbläser während wir beim Einzug der Fahnenabordungen spalier standen. Nach der Einführung waren alle Gäste zu einen kleinen Imbiss im Hirschsaal geladen.

  • ·

    Bergmesse Hundkopfalm

    Der Einladung des örtlichen DAV sind wir wieder zur Bergmesse gefolgt. Eine Truppe umrahmte die Bergmesse an de Hundkopfalm. Zur Belohnung gab es eine Brotzeit und gemütliches Beisammensein.

  • ·

    Gebäudeeinweihung Fa. Rogg

    Unsere Jungendkapelle wurde zur Gebäudeeinweihung Fa. Rogg nach Untrasried eingeladen. Unsere Kiddis umrahmten am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

  • ·

    Marktfest 2024

    Am Marktfest präsentierten wir uns mit einem Stand der Jugendausbildung und begleiteten am Stand vom Kolping den Mittagstisch mit Musik. Es war zwar kalt, aber die ab und zu rausbitzelnde Sonne spendete doch noch etwas Wärme. Ebenso durften wir heuer den Losverkauf der IGO übernehmen. Gesamthaft gesehen war es personell eine Mammutaufgabe, alle haben mitgezogen…