Music is the perfect type of art. Music can never reveal its ultimate secret.
Oscar Wilde

Herzlich Willkommen auf der Website des Blasorchesters Obergünzburg!

Wir sind stolz auf unsere musikalische Vielfalt und unser breites Repertoire, das von klassischen Stücken über zünftige Blasmusik bis hin zu modernen Kompositionen reicht.

Unsere Mitglieder sind engagierte und talentierte Musiker jeden Alters,
die ihre Leidenschaft für Musik mit Ihnen teilen möchten.
Daher laden wir Sie ein, Teil unserer musikalischen Reise zu werden.

Entdecken Sie die Freude am Musizieren mit dem Blasorchester Obergünzburg e.V.!

Letzte Beiträge

  • ·

    Veteranenjahrtag

    Veteranenverein und Marktgemeinde luden zum Veteranenjahrtag. Wir umrahmten den Gottesdienst in St. Martin, danach stellten wir uns zur Kranzniederlegung am Kirchplatz auf. Nach „der gute Kamerad“ zogen wir mit der Gesellschaft zusammen zum Schützenheim der Guntia zur Generalversammlung der Kameradschaft ehemaliger Soldaten. Unser Einsatz war damit beendet.

  • ,

    ·

    Martiniritt St. Martin

    Die Kirchlichen luden zum Martiniritt ein. Die Jugendkapelle unterhielt die Wartenden am Kirchplatz. Das Blasorchester marschierten den Vorreitern hinterher. Das Wetter machte mit und somit konnten zahlreiche Zuschauer unserem Spiel und Umzugteilnehmern Beifall bekunden. Anschließend gab es für die Bewohner im Altenheim noch ein kleines Standkonzert. Nach ein paar Stücken und viel Applaus war unser…

  • ·

    Schlachtfest FFW Obergünzburg

    Die Feuerwehr Obergünzburg lud in Tradition zu Ihrem Schlachtfest ein. Wir begleiteten den Abend mit traditioneller Blasmusik. Wieder ein toller Abend, Top organisiert und hervorragend verpflegt. Wir freuen uns auf die nächste Einladung.

  • ·

    Allerheiligen

    Einer unserer Auftritte mit den meisten Zuhörern. Allerheiligen. Das Wetter machte mit wir begleiteten die Messe auf dem Friedhof bis weit nach der Segnung. Unser Dirigent war wieder etwas spielgeil.

  • ·

    Kirchweih St. Martin

    Die Jugenkapelle umrahmte traditionsgemäß Messe Kirchweih St. Martin

  • ·

    Ausflug Bierabendfamilie

    Die Reise ging zu den Bavaria Filmstudios in München. Nach einer interessanten Führung durch die Hallen, ging es zur Stärkung in den Augustiner Keller. Die Heimfahrt war wesentlich ruhiger als die Hinfahrt. Ein gelungener Ausflug.

  • ·

    evang. Gemeindefest

    Die evangelische Kirche lud zum Frühschoppen im Gemeindehaus. Wir umrahmten diesen bis ca. 13 Uhr unb wurden mit Verpflegung belohnt. Das magere Wetter störte bei dieser Indoorveranstaltung nicht.

  • Messe am Biberkopf

    ·

    Messe am Biberkopf

    Eine kleine Abordnung ist dem Aufruf des DAV Obergünzburg gefolgt und umrahmte die Bergmesse am Biberkopf. Leider meinte es das Wetter nicht so mitm DAV somit fand die Messe in der Kapelle in Lechleiten statt. Zur Belohnung gabs a Mittagessen.

  • ·

    Kirche für verstorbene Mitglieder

    Traditionell umrahme wir zum Abschluss des Freischießens Messe für verstorbene Mitglieder des Blasorchesters und der Guntia. 2. Dirigent Manfred Wörz-Maurus hat n paar Klasse Stücke rausgesucht, welche im Vorfeld sogar noch intensiv geprobt werden. Anschließend gabs noch ned Belohnungshalbe und einige genossen das schöne Wetter beim einkehren.